Wartung und Pflege der Homepage



Nach der Anmeldung gelangen Sie in das Live-Portal CMS (Content Management System) mit dem Sie die Homepage bearbeiten können. Die einzelnen Bearbeitungsschritte sind voneinander unabhängig und können in beliebieger Reihenfolge ausgeführt werden.

1. Einrichten - Datei hochladen
Hier können Sie Ihre Bilder, Dateien, Firmenlogo, etc. hochladen. Die Bilder und Dateien können später unter "Seiteninhalte" eingefügt oder verlinkt werden (Vorkenntnisse in Bildbearbeitung sind empfehlenswert):
Bilder hochladen


2. Einrichten - Grundeinstellungen
Hier finden Sie die Einstellungen für Ihr Layout, Logo und Werbetext. Sollte ein individuelles Layout für Sie erstellt worden sein müssen Sie hier keine Änderungen vornehmen:
Layout ausw�hlen Logo einf�gen Slogan einf�ben


3. Bearbeiten - Menüpunkte
Bereits existierende Menüpunkte können geändert, verschoben, online/offline geschaltet oder gelöscht werden. Auch das Anlegen von neuen Menüpunkten ist möglich. Weiterhin ist es möglich, Menüpunkte über mehrere Navigationsebenen anzulegen und zu verteilen:
Men�punkte anlegen


4. Bearbeiten - Seiteninhalte
Textinhalte oder Bilder können eingefügt, geändert oder verlinkt werden:
Texte pflegen

5. Bearbeiten - Suchmaschinen
Das Optimieren der Homepage wird an dieser Stelle vorgenommen. Es können allgemeine Daten (Autor, Zielgruppe, Sprache,..) und seitenbezogene Daten (Titel, Schlüsselwörter, Beschscheibung) gepflegt werden.


6. Prüfen - Homepage ansehen
Nach Ihren Änderungen oder Ergänzungen können Sie die Homepage hier kontrollieren:Homepage ansehen